Karriere & Ausbildung

Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem tollen Umfeld?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Wir bieten

  • hybride Homeoffice-Regelung (Wechsel zwischen festen Homeoffice-Tagen und festen Büroarbeitstagen – je nach Arbeitszeit)

  • ausgiebige Gleitzeitregelung

  • ergonomische Arbeitsplätze (Steh-Sitzkombination und Schreibtischstuhl wahlweise mit Ergobalance-Funktion)

  • Kanzlei mitten in der Stadt mit Parkplatz auch zur privaten Nutzung.

Wir arbeiten selbstverständlich auf aktuellem Stand der Technik – virtueller Server, Dokumentenmanagement, OneNote und Co.

Es erwarten Sie sehr gut ausgebildete Kolleginnen und Kollegen – auch in der Führungsebene.

Auch Bewerbungen für die Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten (m/w/d) sind herzlich willkommen. Wir bilden je Ausbildungsjahr eine(n) Auszubildende(n) zum / zur Steuerfachangestellten (m/w/d) aus.

Wir schätzen Zuverlässigkeit, Diskretion und selbstverständlich keine Scheu vor Zahlen.

 

Seit über 70 Jahren Steuerberatung in Lahr – die Kanzlei hält Schritt mit den aktuellen Entwicklungen:



Die heutige Kanzlei Engel & Partner Steuerberater geht aus der im Jahr 2014 gegründeten Kanzlei Schwendemann & Engel Steuerberatung hervor. Die Namensänderung wurde vorgenommen, um sichtbar zu machen, dass Herr Steuerberater Schwendemann nur noch als Seniorpartner und nicht mehr aktiv in der Kanzlei tätig ist.

 

Herr Steuerberater Marco Engel wurde 2014 zum Partner der im Jahr 1974 von Herrn Steuerberater Herbert Schwendemann mitgegründeten Steuerberaterkanzlei berufen. Die Kanzlei Steuerberater Herbert Schwendemann ging 2001 aus der 1974 gegründeten gemeinsamen Partnerschaft Hermann & Schwendemann mit Standorten in Zell a.H. und Lahr/Schw. hervor. Herr Hermann übernahm 2001 den Standort Zell a.H. und Herr Schwendemann übernahm den Standort Lahr/Schw.. Die Partnerschaft Hermann & Schwendemann hatte im Jahr 1974 die Steuerkanzlei von Steuerberaterin Frau Dr. Feser übernommen, die in den 1950er-Jahren eine Abrechnungsstelle für die Handelsvertretung Zimmermann, Lahr/Schw. (Zilah) gegründet hatte.